Kultur + Freizeit

Studentischer Filmkreis an der TU Darmstadt e. V.

Der Studentische Filmkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, gute Filme, die vielleicht auch mal abseits des Mainstreams laufen, euch auf der großen Leinwand zu zeigen. Dafür hat er das Audimax mit feinster Kinotechnik aufgerüstet (Digital Cinema in 4K Auflösung, 35 mm Kinoprojektoren, Dolby Digital EX 7.1 Tonanlage) und räumt zweimal in der Woche die Bühne frei, damit die größte Leinwand Darmstadts mit bis zu 15,85 m Bildbreite zur Geltung kommen kann.

Immer dienstags und donnerstags um 20 Uhr geht es los, für günstige 2,50 € pro Vorstellung bist Du dabei. Jeder darf rein, die einzige Bedingung ist der ein Jahr gültige Filmkreisausweis, der einfach beim ersten Besuch für 2,50 € an der Kasse im karo5 zusammen mit der Karte erworben werden kann.

Wenn Du nicht nur als Zuschauer kommen willst, sondern gerne auch selbst mitmachen möchtest, bist Du immer recht herzlich willkommen. Entweder sprichst Du ein Mitglied des Filmkreises bei einer Filmvorstellungen an oder Du schreibst eine E-Mail.

Das Internet ist im Übrigen nicht nur der einfachste Weg, mit dem Filmkreis in Kontakt zu treten, sondern auch der Beste, um Dich über sein Programm zu informieren. Schau doch einfach mal vorbei.

Studentischer Filmkreis an der TU Darmstadt e. V.

karo 5 Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt Tel.: 06151 16-27270 Fax: 06151 16-27271

Auf Lageplan anzeigen