Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

TUD Schauspielstudio e.V.

Jedes Jahr gilt es, eine Hauptproduktion auf die Beine zu stellen. Wenn bei einigen die Zeit zu knapp sein sollte, um das Hauptstück mitzugestalten, die Spiellust aber groß, werden Nebenproduktionen ins Leben gerufen.
Abseits des „normalen“ Theaters werden beim TUD Schauspielstudio auch Filmprojekte realisiert, die auf unserem Youtube-Channel zu sehen sind. Parallel zu den genannten Projekten finden regelmäßig Übungen statt. Dort gibt es für alle Interessierten Stimmübungen, Körpertraining oder auch kurze Improvisationsübungen.
Wer also Lust hat, Theater zu spielen, kann einfach vorbeischauen und sich den Staub des Alltags aus den Kleidern schütteln. Weder Erfahrung noch Talent sind nötig, um im TUD Schauspielstudio mitzuwirken. Und natürlich gibt es auch hinter der Bühne bei Maske und Kostüm, Bühnenbau und Requisite und nicht zuletzt Licht und Ton für jeden etwas, der vielleicht noch nicht ins Rampenlicht möchte.

Jeder ist willkommen!

Eines ist über die vielen Jahre konstant geblieben: Es ist der Geist des TUDS. Die vielen Mitglieder kommen, weil sie Spaß am Theater haben. Es sind immer die unterschiedlichsten Charaktere, die zunächst unvereinbar erscheinen und dann aber doch gut miteinander harmonieren: Ingenieure, Natur- und Geisteswissenschaftler, Austauschstudenten oder Alumni jeden Alters engagieren sich für gemeinsame Theater- und Filmprojekte. Unpolitisch, aber immer politisch korrekt, werden die Stücke basisdemokratisch gesucht und ausgewählt.

TUD Schauspielstudio e.V.

Übungsraum

S1|03 R283 Hochschulstraße 1 64289 Darmstadt

Auf Lageplan anzeigen