Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

TU Darmstadt Space Technology e.V. (TUDSaT)

Wenn du Lust auf Raumfahrt hast, seien es Satelliten, Raketen oder was auch immer da oben herumfliegt, dann solltest du mal bei uns vorbeischauen!

Es sind keine speziellen Kenntnisse nötig - nur Motivation & Neugierde. Alles andere lernen wir gemeinsam! 

Wir sind eine Hochschulgruppe für Studenten aller Fachrichtungen mit Begeisterung für das Thema Raumfahrt und Weltraum allgemein. Gemeinsam arbeiten wir an interdisziplinären Projekten, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, bereits im Studium Raumfahrt hautnah zu erleben. Derzeit arbeiten wir momentan an der Entwicklung eines eigenen CubeSats (Kleinsatellit) und der Entwicklung einer eigenen Rakete.

Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit ist es Raumfahrt an der TU zu etablieren und den Kontakt zu Industrie und Forschung in diesem Bereich auszubauen. Hierzu sind wir zum Beispiel neben dem FSR (Institut für Flugsysteme und Regelungstechnik) und der ESA (European Space Agency) Veranstalter der Vortragsreihe Space @ TU Darmstadt.

Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich willkommen! Weitere Infos unter tudsat.de