Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

Studenteninitiative für Kinder Darmstadt e.V.

Die Studenteninitiative für Kinder macht es sich zur Aufgabe, bedürftigen Kindern in Darmstadt ehrenamtlich Nachhilfe zu geben. Die Nachhilfe findet einmal pro Woche, für eine Stunde, mit einem einzelnen Kind in der Schule oder dem Kinderheim statt. Unterstützen werden Schüler aller Klassen und Altersstufen in den Fächern, in denen sie Nachhilfe benötigen. Außerdem soll eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Schüler und Student aufgebaut werden, sodass der Student zu einer Bezugsperson des Schülers wird. Gerne kann man sich bei uns auch zusätzlich in Bereichen wie der Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring oder dem Kontakt zu Schulen engagieren. Wir treffen uns alle 2 Wochen (abwechselnd montags und dienstags) zum Stammtisch und würden uns freuen, wenn ihr vorbeikommen würdet.

Wer mitmachen will, also Nachhilfe geben oder etwas organisieren möchte, meldet sich einfach über das Online Anmeldeportal an. Zusätzlich muss man sich mit seinen korrekten Daten im Mitmachformular des Dachverbands eintragen.

Studenteninitiative für Kinder Darmstadt e.V.

Landgraf-Georg-Straße 15 64283 Darmstadt

Auf Lageplan anzeigen