Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

Reiterverein an der TU Darmstadt

Der "Reiterverein an der Technischen Universität Darmstadt e.V." wurde im Jahre 1955 von Professoren und Studenten der TU Darmstadt gegründet. Er ist ein unabhängiger, eingetragener, breitensportorientierter Sportverein, der allen, die am Reitsport interessiert sind, offensteht. Der Verein hat etwa 300 Mitglieder; den größten Anteil bilden Jugendliche, Studierende und junge Erwachsene.

Ein umfangreiches Reitunterichtsprogramm auf 12 vereinseigenen Pferden, Lehrgänge, Ausritte, aber auch Einstellboxen für Pferde werden geboten. Der Verein hat zwei Reithallen, einen Dessur- und einen Springplatz, Weiden sowie ein tolles Ausreitgelände. Ausführliche Informationen über den Verein und sein Angebot finden sich auf der Webseite.

Wer hier reiten möchte, kommt am besten einmal wochentagabends zwischen 18-20 Uhr vorbei, schaut beim Abteilungsreitunterricht zu und spricht anschließend die Reitlehrerin an, um Weiteres abzuklären.
Voraussetzungen: Da es sich um Gruppenunterricht handelt, sind grundlegende Reitkenntnisse und Reiterfahrung (sicheres Beherrschen des Pferdes in allen drei Gangarten) erforderlich!
Für Anfänger ohne Reiterfahrung gibt es derzeit kein Angebot.

Wer Interesse hat, ein Pferd bei uns einzustellen, schickt zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins einfach eine E-Mail.

Reiterverein an der TU Darmstadt

Dieburger Str. 241 64287 Darmstadt Tel.: 06151 75356

Auf Lageplan anzeigen