Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

Computerwerk Darmstadt e.V.

Computerwerk Darmstadt ist ein wohltätiger und gemeinnütziger Verein, der sich rund um das Thema Computer engagiert. Erklärte Ziele sind insbesondere das Verschenken von PCs an hilfsbedürftige Personen sowie der Betrieb einer offenen Elektronikwerkstatt für alle Interessierten.
Grund Idee war und ist die Aufarbeitung von ausgesonderten PCs zur Weitergabe an bedürftige Personen und andere wohltätige/Gemeinnützige Vereine. Die dafür benötigte Werkstatt (in Planung) soll allen interessierten Personen offen stehen, um Elektronikgeräte selbst reparieren zu können.
Durch diese Maßnahmen soll die heutige Informationsgesellschaft bedürftigen Menschen zugänglich gemacht werden, denn insbesondere Nachrichten, aber auch Unterhaltungsangebote erfordern heute meist den Zugang zu einem PC.
Darüber hinaus sollen Interessierten Kenntnisse zu PC und Elektronik näher gebracht werden. Dies soll durch Workshops und den allgemeinen Werkstattbetrieb erfolgen.

Der Aufbau der Werkstatt ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Bis dahin finden regelmäßig Treffen zum Fachsimpeln, Planen und Basteln statt.

Computerwerk Darmstadt e.V.

S2|03 R11 Hochschulstraße 14 provisorisch 64289 Darmstadt

Auf Lageplan anzeigen