Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

Chor der TU Darmstadt

"Quartsextakkord mit verminderter Quint - große Terzen immer tiefer nehmen." Keine Ahnung, was das bedeutet? Kein Problem! Um im Chor der TU Darmstadt mitzusingen, muss man kein Profi-Sänger sein.

Aber wenn Du Lust hast, in gespannter, aber nicht verspannter Atmosphäre große Werke der Chorliteratur aufzuführen (in den letzten Semestern z.B. Mahlers 2. und 8., Carmina Burana, Die Schöpfung, Beethovens 9., Messias, Elias,…), auch mal etwas Neues auszuprobieren (Chor mit Big Band, mit Impro, mit Rap...) oder ins Ausland zu fahren (Schweden, Polen, Holland…), dann bist Du hier genau richtig! Der Chor der TU Darmstadt ist mit einem Stimmvolumen von derzeit 150 Studenten, Mitarbeitern der Universität sowie "Ehemaligen" der größte Chor Darmstadts. Gerade deshalb sind neue Mitglieder immer willkommen!
Informationen zu Proben und vieles mehr findest Du auf der Webseite des Chores. Besuche uns auch auf Facebook oder folge uns auf Instagram und verfolge das aktuelle Geschehen des Chores.
Schüler, Studierende, Doktoranden und Mitarbeiter der TU und aller Hochschulen sind, auch ohne Vorkenntnisse, herzlich willkommen. Falls Du zu dieser Gruppe gehörst und Lust hast mitzusingen, schreib uns einfach eine kurze, formlose E-Mail.
Alle anderen Interessenten können sich ebenfalls gerne per E-Mail bewerben.

 

Chor der TU Darmstadt

Probenraum

S1|03 175 Hochschulstraße 1 64289 Darmstadt

Auf Lageplan anzeigen

Chor der TU Darmstadt Postanschrift

z.H. Dr. Uta Zybell

S1|03 R74a Hochschulstraße 1 64289 Darmstadt

Auf Lageplan anzeigen