Hochschulgruppen an der TU Darmstadt

Akademischer Papieringenieur-Verein an der TU Darmstadt e.V. (APV Darmstadt)

Der Akademische Papieringenieur-Verein ist eine Gemeinschaft von Studenten und Absolventen der Fachrichtung Papieringenieurwesen und artverwandter Ingenieurstudiengänge an der TU Darmstadt. Dem Verein gehören knapp 350 Mitglieder an und seine Mitglieder sind bestrebt, die Verbindungen untereinander sowie mit der Papierindustrie und ihren verwandten Zweigen zu fördern sowie die Ausbildung des Papieringenieur-Nachwuchses zu unterstützen, außerdem die gegenseitigen Beziehungen zu pflegen.

 
Regelmäßige Veranstaltungen des gesamten APV sind ein Sommerfest sowie die Jahrestagung, welche eine weithin beachtete Vortragsreihe umfasst. Die Aktivitas organisiert während des Semesters Fachvorträge, Exkursionen und gesellige Abende, sie unterhält ein Prüfungsprotokoll-Archiv, pflegt den Kontakt zum Fachgebiet PMV und veranstaltet einmal jährlich eine mehrtägige Exkursion.

APV ist eine Gemeinschaft von Studenten und Absolventen der Fachrichtung Papieringenieurwesen an der TU Darmstadt. Dem Verein gehören knapp 400 Mitglieder an und seine Mitglieder sind bestrebt, die Verbindungen untereinander sowie mit der Papierindustrie und ihren verwandten Zweigen zu fördern sowie die Ausbildung des Papieringenieur-Nachwuchses zu unterstützen, außerdem die gegenseitigen Beziehungen zu pflegen.
Der Verein hat weder politischen noch korporativen Charakter.
Regelmäßige Veranstaltungen des gesamten APV sind ein Sommerfest sowie die Jahrestagung, welche eine weithin beachtete Vortragsreihe umfasst.
Die Aktivitas organisiert während des Semesters Fachvorträge, Exkursionen und gesellige Abende, sie unterhält ein Prüfungsprotokoll-Archiv, pflegt den Kontakt zum Institut und veranstaltet einmal jährlich eine einwöchige Exkursion.

APV Exkursion: Bild von APV

APV Exkursion: Bild von APV

APV Exkursion: Bild von APV

APV Exkursion: Bild von APV

Akademischer Papieringenieur-Verein an der TU Darmstadt e.V. (APV Darmstadt)

S1|14 Alexanderstraße 8 64283 Darmstadt Tel.: 06151 16 22596 Fax: 06151 16 22581

Auf Lageplan anzeigen