Hochschulgemeinden

Katholische Hochschulgemeinde (KHG)

Gemeinschaft erleben, Austausch über Gott und die Welt, gemeinsam essen, spielen, Ausflüge und Wochenendfahrten, Gottesdienst feiern und  jeden Mittwoch und Sonntag ein Treffpunkt für Studenten aus unterschiedlichsten Ländern: Das bietet die KHG, die katholische Hochschulgemeinde in der Nieder-Ramstädter-Straße 30. 

Das Semesterprogramm beschäftigt sich mit der Bedeutung von Presse und Medien, als neue „vierte Gewalt im Staat.“ Dazu hat die KHG namhafte Referenten eingeladen, die im Anschluss für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Aber auch für Beratung, Gespräch und als Ansprechpartner in kritischen Lebenssituationen steht die KHG zur Verfügung, selbstverständlich unter der Zusage von Verschwiegenheit und Wahrung der Privatsphäre.

Die KHG bietet gemütliche Abende im Wintersemester, ganz besonders auch in der Adventszeit, musikalische und literarische Abende, großes Kino und leckere Mahlzeiten. Vor allen Dingen aber eine Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlen und neue Leute kennenlernen kann. Also ein Leben neben dem Studium, aber auch für eine erfüllte und schöne Studienzeit in Darmstadt.

KHG Darmstadt

Nieder–Ramstädter-Str. 30 64283 Darmstadt Tel.: 06151 24315 Fax: 06151 291533

Auf Lageplan anzeigen